Startseite

Die professionelle Darstellung eines Unternehmens – Corporate Design

Die professionelle Darstellung eines Unternehmens nach innen und außen stellt einen bedeutsamen Faktor dar, um den ständig wandelnden wirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sehen sich diesbezüglich vor eine große Herausforderung gestellt. Der Corporate Identity kommt bei der professionellen Darstellung eines Unternehmens eine besondere Rolle zu. „Corporate Identity“ besteht u.a. aus den Bereichen Corporate Behaviour & Communications und Corporate Design. In diesem Artikel möchten wir Weiterlesen ...

Eine Mammutaufgabe: die Entwicklung des perfekten Logos für Ihre Firma

Es gibt Logos, wie das von adidas oder jenes von McDonald’s, die vermutlich jeder kennt. Mit einem Firmenlogo lässt sich das, wofür ein Unternehmen steht, kompakter darstellen als auf irgendeine andere Art und Weise. Die Bedeutung des Logos für den Erfolg Ihrer Firma kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Schließlich schafft ein Logo Markenidentität und es vermittelt Professionalität; es baut Loyalität zwischen dem Kunden und Ihrem Unternehmen auf und es Weiterlesen ...

Fahrzeugwerbung und Werbung an Geschäften – vorhandene Ressourcen effektiv nutzen

Jeder Unternehmer muss sich die Frage nach den geeigneten Marketingmaßnahmen stellen. Es gibt klassische Werbemaßnahmen, wie Schilder und Planen, und es gibt moderne Werbemaßnahmen, wie Social Media, SEO usw. Fahrzeugwerbung und die Werbung an Geschäften zählen zum erstgenannten Bereich. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie diese Werbemaßnahmen gestalten müssen, um Ihre Produkte erfolgreich zu bewerben. Wie gestalte ich meine Autowerbung? Fahrzeugwerbung ist nicht teuer. Mit ihr erreichen Sie viele Weiterlesen ...

neueste Artikel

Corporate Design ©123rf.com
|

Die professionelle Darstellung eines Unternehmens – Corporate Design

Die professionelle Darstellung eines Unternehmens nach innen und außen stellt einen bedeutsamen Faktor dar, um den ständig wandelnden wirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sehen sich diesbezüglich vor eine große Weiterlesen ...

Leinebergland, Firmenlogo
|

Eine Mammutaufgabe: die Entwicklung des perfekten Logos für Ihre Firma

Es gibt Logos, wie das von adidas oder jenes von McDonald’s, die vermutlich jeder kennt. Mit einem Firmenlogo lässt sich das, wofür ein Unternehmen steht, kompakter darstellen als auf irgendeine andere Art und Weise. Die Weiterlesen ...

Fahrzeugwerbung ©123rf.com
|

Fahrzeugwerbung und Werbung an Geschäften – vorhandene Ressourcen effektiv nutzen

Jeder Unternehmer muss sich die Frage nach den geeigneten Marketingmaßnahmen stellen. Es gibt klassische Werbemaßnahmen, wie Schilder und Planen, und es gibt moderne Werbemaßnahmen, wie Social Media, SEO usw. Fahrzeugwerbung und die Werbung an Geschäften Weiterlesen ...

Ältere Beiträge

Werbemittel fürs Büro ©123rf.com
|

Werbemittel fürs Büro – die Sympathie Ihres Unternehmens steigern

Kugelschreiber, Notizblock oder USB-Stick? Oder doch etwas ganz Anderes? Die Werbemittel fürs Büro sind äußerst vielfältig. Die Artikel gehören zur standardmäßigen Kundenkommunikation. Das wird anhand der Tatsache ersichtlich, dass jedes zweite deutsche Unternehmen diese Form der Werbung nutzt. Dabei gilt: Je größer das Unternehmen, umso wichtiger sind Werbemittel fürs Büro. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie zum Thema Werbemittel fürs Büro wissen müssen. Wir sagen Ihnen, was ein gutes Werbemittel fürs Büro ausmacht und welche Artikel bei Kunden Weiterlesen ...

Ältere Beiträge

Außenwerbung ©123rf.com
|

Außenwerbung – mit dem „Unterwegs-Medium“ Millionen Menschen erreichen

Außenwerbung ist noch immer eine unverzichtbare Form der Werbung. Der Hauptvorteil der Outdoor Media, wie Außenwerbung auch genannt wird, ist, dass sie im öffentlichen Raum weder überhört bzw. übersehen noch abgeschaltet werden kann – ideale Voraussetzungen, um Ihre Werbebotschaft im Kopf der Konsumenten zu verankern. Diese Form der Werbung eignet sich zudem bestens, um das Image Ihres Unternehmens zu fördern. Vor allem die wachsende Mobilität der Gesellschaft ist ein Grund, warum das „Unterwegs-Medium“ solch eine große Wirkung hat. Wird die Weiterlesen ...

Alle Beiträge

Sensorisches Marketing im Produktmanagement nutzen

|

Viele wissen nicht, dass der Geruch eines Neuwagens am Ende der Produktion aufgesprüht wird. Ebenso wissen viele Leute nicht, dass das typische „Kellogg’s Knuspern“ in einem Tonstudio entwickelt wurde. Unsere Sinne nehmen Tag für Tag Weiterlesen ...

Direktmarketing: Die richtigen Werbemittel effektiv einsetzen

|

Über das Internet lassen sich Werbebotschaften an eine große Öffentlichkeit vermitteln. Dennoch sind die traditionellen Werbemittel wie Flyer oder ein Kundenmagazin nach wie vor sehr beliebt. Diese Werbeprodukte haben nämlich einige Vorteile gegenüber dem schnelllebigen Weiterlesen ...

Professionell auf Papier – die richtige Gestaltung für einen Geschäftsbrief finden

|

Das Deutsche Institut für Normung hat Richtlinien für die Korrespondenz in Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus entwickelt. Diese DIN-Normen stellen kein Gesetz dar. Stattdessen handelt es sich um Empfehlungen, die die Korrespondenz eindeutig und Weiterlesen ...

Gar nicht schwer: So wird das richtige Papiergewicht für den Druck bestimmt

|

Die Auswahl des passenden Papiergewichts bzw. des passenden Papiers im Allgemeinen ist aufgrund des riesigen Angebots alles andere als leicht. Die Wahl des Papiers hängt vor allem vom Einsatzzweck ab. In diesem Artikel erhalten Sie Weiterlesen ...

Corporate Publishing: Mit einem Mitarbeitermagazin das Wir-Gefühl stärken

|

Unter Corporate Publishing versteht man die informationsgetragene Kommunikation von Unternehmen, Verbänden und Organisationen mit eigenen Medien. Der Begriff ist deutlich von der Werbung abzuheben. Vielmehr dient das Corporate Publishing, um dem Kunden einen Mehrwert zu Weiterlesen ...

Die Bedeutung von Farben in der Werbung

|

Die Bedeutung von Farben spielt in der Werbung eine entscheidende Rolle. Farben berühren die Sinne – ein Grund, warum sie länger im Gedächtnis bleiben als viele andere Informationen. Farben lösen Assoziationen und Emotionen aus. Diese Weiterlesen ...

Die optimale Marketingstrategie für Events

Marketingstrategie
|

Die richtige Marketingstrategie ist elementar, um langfristige Ziele zu erreichen und ist so neben qualifiziertem Personal und einem konkurrenzfähigen Produktangebot einer der wichtigsten Aspekte für die Entwicklung des eigenen Unternehmens. Um erreichbare Ziele festlegen zu Weiterlesen ...

Mit Werbekampagnen neue Zielgruppen erreichen

Werbekampagne
|

Eine durchdachte und auf Ihr Unternehmen abgestimmte Werbekampagne lohnt sich oft und bringt bei guter Planung mehr Marktpräsenz, Kundenbindung und Umsatz. Dabei bestimmt auch die Form der Werbung den Erfolg. Voraussetzung für eine erfolgreiche Kampagne Weiterlesen ...

Die optimale Darstellung Ihrer Corporate Identity

Corporate Identity
|

Corporate Identity ist heutzutage fester Bestandteil strategischer Unternehmensführung. Sie soll durch eine bestmögliche kommunikative Darstellung helfen, Marktanteile und Umsätze zu steigern. Doch was beinhaltet die Corporate Identity, wie bestimmt Sie Ihr Unternehmens-Image – und wie Weiterlesen ...